Blog
Die neuesten Online-Trends, Web-Innovationen und Entwicklungen in der Welt des Online-Marketings!
2 Mai 2023
E-Mail-Marketing: Garantierter Erfolg!
Nutzen Sie E-Mail-Marketing, um Ihren Umsatz zu steigern. Unser System bietet zahlreiche Möglichkeiten und unterstützt Ihre Marketingstrategie optimal!
Warum E-Mail-Marketing von Prosuco durchführen lassen?
Das Versenden von Newslettern ist in der Freizeitbranche unverzichtbar, um Gäste an Ihren Ferienpark, Campingplatz oder Ihre Marke zu binden. Zudem sind die Kosten im Verhältnis zu den erzielbaren Ergebnissen relativ gering. Mit der Messbarkeit unseres Systems und der Integration von Google Analytics können wir genau nachvollziehen, welchen Erfolg ein Mailing in einem bestimmten Zeitraum erzielt hat. Dazu zählen Klicks, Öffnungsraten, genutzte Medien und die Anzahl der Transaktionen.
Wir denken schon früh über die Planung und das Thema Ihres Newsletters nach. Mit oder ohne Ihren Input erstellen wir einen beeindruckenden Newsletter, den wir vor dem Versand immer zur Freigabe an Sie senden. Nach Ihrer Zustimmung planen wir den Versand ein und warten gespannt auf die Ergebnisse. Zwei Wochen später erhalten Sie von uns eine ausführliche Auswertung der erzielten Ergebnisse. Die durchschnittliche Öffnungsrate unserer Kunden liegt bei etwa 40 %. So können Sie abschätzen, wie viele Empfänger Ihren Newsletter bei einer Anzahl von X Adressen sehen werden.
Möglichkeiten des E-Mail-Marketing-Systems
Wichtige Aspekte, die zuerst zu beachten sind, sind die Betreffzeile und der Untertitel eines Newsletters. Wir stellen sicher, dass diese stets klar und einladend formuliert sind.
Mit den Layout-Funktionen unseres Systems können Sie den Newsletter vollständig im Einklang mit Ihrem Corporate Design gestalten, was zur Wiedererkennung bei den Lesern beiträgt.
Für den Inhalt (wie Spaltenanzahl, Überschriften, Texte, Buttons, Bilder und Videos) entscheiden wir gemeinsam, ob wir jedes Mal die gleiche oder eine unterschiedliche Struktur verwenden.
Sie können einen Newsletter versenden, um:
- Einen Stellplatz oder eine Unterkunft hervorzuheben
- Eine Aktion (Gutscheincode) zu bewerben
- Änderungen oder Neuigkeiten anzukündigen
- Mitarbeiter vorzustellen
- Besucher auf bestimmte Seiten Ihrer Website zu leiten
- Einen Jahresendgruß zu übermitteln
Gibt es Vornamen in Ihrer(n) Mailingliste(n)? Dann ist es ratsam, sie direkt anzusprechen, zum Beispiel mit "Sehr geehrte/r". Das gibt dem Empfänger das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, und erhöht die Chancen auf eine höhere Öffnungsrate. Wenn Ihr Newsletter der Information dient, ist die Anrede mit "Sie" oder "Ihr" in der Regel wieder angemessener. Im Allgemeinen ist es am besten, in einem Mailing persönliche Ansprache zu verwenden. Menschen mögen es schließlich nicht, als potenzielle Kunden angesprochen zu werden.
Möchten Sie trotzdem versuchen, die Nicht-Öffner Ihres Newsletters zu erreichen? Dann gibt es eine praktische Möglichkeit. Wir können einen "alten" Newsletter jederzeit in eine Folge-E-Mail umwandeln. Diese neue Mail geht dann automatisch an alle Nicht-Öffner.
Newsletter-Anmeldungen generieren
Aber wie kann ich dann Newsletter-Abonnements generieren, hören wir Sie denken? Ihre Website eignet sich hervorragend dafür. Wir stellen ein Anmeldeformular auf die Website, das mit dem Mailprogramm verknüpft ist. Dann ist es wichtig, den Leuten einen guten Grund zu geben, sich anzumelden, also kommunizieren Sie das auf der Website. Geben Sie z. B. einen Rabatt, wenn Sie ein Abonnement abschließen, oder weisen Sie darauf hin, dass Sie immer die ersten sind, die Angebote und Neuigkeiten erhalten, wenn Sie sich für den Newsletter anmelden.
Gut zu wissen ist auch, dass wir mit den Daten der Kontaktlisten datenschutzgemäß umgehen.
Verschiedene Abos
Wir bieten zwei Arten von Abonnements in unserem E-Mail-Marketing-System an. Mit der Standardvariante können Sie bis zu 2.500 Kontakte in Ihre Mailinglisten aufnehmen und mit der Extravariante bis zu 10.000 Kontakte.
Möchten Sie mehr über unsere Preise und Optionen erfahren? Und möchten Sie wissen, wie viele Newsletter wir Ihrem (Freizeit-)Unternehmen pro Jahr empfehlen?