Sie wollen mehr niederländische Gäste oder Besucher:innen auf Ihre Webseite locken? Unser Team besteht aus Spezialist:innen, die Ihre kreativen Köpfe einsetzen, um Ihnen genau dabei zu helfen. Mit unserer Hilfe erreichen Sie niederländische Gäste für Ihren Campingplatz oder Ferienpark in Deutschland.

Vertrauen schaffen

Durch die richtigen Inhalte, Informationen und Fotos auf Ihrer Webseite schaffen Sie Vertrautheit sowie einen guten Online-Eindruck von Ihrem Ferienpark. Das Team unserer Marketingagentur in den Niederlanden besteht neben den deutschsprachigen Mitarbeiterinnen vor allem aus niederländischen Muttersprachler:innen, die wissen, wie Holländer angesprochen werden wollen und wie sie überzeugt werden können, einen Urlaub zu buchen.

Mit unserer Hilfe erreichen Sie mehr niederländische Gäste für Ihren Campingplatz oder Ferienpark. Auf dieser Seite lesen Sie, warum es sich lohnt, Touristen aus den Niederlanden zu überzeugen.

  1. Deutschland ist ein beliebtes Urlaubsziel
  2. Mehr Gäste außerhalb der Hochsaison empfangen
  3. Extra Investitionen, die sich lohnen
  4. Gute Vorbereitung: Kommunikation ist das A und O
  5. Mit Prosuco zum Erfolg
  6. Dienstleistungen, von denen Sie profitieren

1. Deutschland ist ein beliebtes Urlaubsziel

Es gibt viele Gründe, warum niederländische Gäste für Sie als Besitzer:in eines Ferienparks oder Campingplatzes in Deutschland sehr attraktiv sind. Zunächst einmal ist Deutschland bereits ein beliebtes Urlaubsziel für die Holländer. Sie besuchen gerne Städte wie Berlin, Hamburg und Köln, aber auch große Regionen wie das Sauerland, den Harz und natürlich die bayerischen Berge. Die Chancen stehen also gut, dass bereits viele Niederländer in Ihre Region kommen!

So erreichen Sie relativ leicht viele potenzielle niederländische Gäste. Schließlich suchen sie bereits nach einem Ferienhaus oder Campingplatz in Ihrer Nähe. Sie haben nur noch nicht von Ihrem Camping oder Ferienpark gehört. Und wir helfen Ihnen dabei, das zu ändern.

2. Mehr Gäste außerhalb der Hochsaison empfangen

Viele Holländer verbringen Ihren Urlaub gerne in Deutschland. Da kommt es wie gerufen, dass die Ferienzeiten sich oft von den deutschen unterscheiden. Dadurch können Sie viele niederländische Gäste außerhalb der deutschen Hochsaison bekommen und so Ihren Park oder Campingplatz auch in der weniger beliebten Zeit füllen.

Von anderen Ferienzeiten in Holland profitieren

Ein bekanntes Beispiel dafür sind die Maiferien, die es nur in Holland gibt. Rechtlich gesehen dauern sie eine Woche, aber die Schulen können sich entscheiden, zwei Wochen frei zu geben. Diese Ferien im Mai sind eine sehr gute Chance, niederländische Gäste auf Ihren Park aufmerksam zu machen. 

Nicht nur ist die niederländische Hochsaison anders, die Niederländer machen auch gerne einen Kurzurlaub in der Vor- oder Nachsaison. Vorzugsweise fahren sie dann nicht zu weit weg. Dann ist ein Nachbarland wie Deutschland besonders attraktiv! Es gibt somit zwei große Möglichkeiten, außerhalb der Hochsaison niederländische Gäste zu erreichen. Hier lesen Sie mehr über die Schulferien in Holland.

Mit rund 17 Millionen Einwohnern bieten Ihnen die Niederlande eine enorme Menge an potenziellen Gästen. Natürlich können Sie nicht allen Holländern gleichzeitig eine Übernachtungsmöglichkeit bieten, aber einige von ihnen werden sicherlich in Ihrem Freizeitpark übernachten wollen. Aber wie erreichen Sie denn nun mehr niederländische Gäste?

3. Extra Investitionen, die sich lohnen

Bedeutet das nicht, dass ich nur noch mehr Zeit und Geld verschwende, weil das ganze Marketing auf Deutsch und Niederländisch gemacht wird? Nicht ganz! In den ersten Wochen müssen Sie dafür zwar extra investieren, aber am Ende wird es sich auszahlen.

Darüber hinaus gehen wir sorgfältig mit Ihrem Budget um und sorgen dafür, dass sich Ihre Investition lohnt. Natürlich sprechen wir regelmäßig über den Fortschritt des niederländischsprachigen Marketings. Wir wissen, dass Optimierung nie abgeschlossen ist.

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4. Gute Vorbereitung: Kommunikation ist das A und O

Bevor wir weiter darauf eingehen, wie wir gemeinsam mehr holländische Gäste für Sie erreichen, sollten Sie einiges über Holländer wissen. Erst dann können Sie Ihre potenzielle Zielgruppe nämlich kennenlernen und verstehen.

Online-Kommunikation auf Niederländisch

Es klingt zwar logisch, Holländer in deren Muttersprache anzusprechen. Für Deutsche ist es aber nicht immer so leicht, die gesamte Online-Kommunikation auf Niederländisch zu übersetzen. Es gibt dann auch zahlreiche Ferienparks und Campingplätze ohne niederländische Website - aber genau das ist der erste Schritt, wenn Sie niederländische Gäste online erreichen möchten. Warum?

  • Die Deutschkenntnisse vieler Niederländer sind oft nur mäßig und natürlich ist es immer leichter, alle Informationen in der eigenen Sprache zu erhalten. So werden Missverständnisse vermieden.
  • Eine holländische Webseite ist ein extra Service, um das Buchen auf Ihrer Seite so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

Warum Prosuco?

Da (fast) alle Mitarbeitenden von Prosuco Niederländer sind, können wir Ihre Website perfekt auf Niederländisch übersetzen. Somit bekommen Sie nicht nur eine fehlerfreie Übersetzung, sondern auch eine, die den richtigen "Tone of Voice" hat und somit die Zielgruppe anspricht. Durch deutsche Mitarbeiterinnen bei Prosuco entsteht die perfekte Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden. Was ist den Niederländern wichtig?

  • Sie werden online gerne gedutzt.
  • Sie machen keinen Bedeutungsunterschied zwischen "Ferienwohnung" (vakantiewoning) und "Ferienhaus" (vakantiehuis). Das heißt aber nicht, dass Sie Ihre Unterkünfte beliebig übersetzen sollten, denn das Wort "vakantiehuis" ist viel gebräuchlicher als "vakantiewoning".
  • Sie buchen Ihren Urlaub gerne online.

Nicht nur die Kommunikation an sich, auch die Art der Kommunikation sollte an Holländer angepasst werden. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass mehr als zwei Drittel der Holländer den Urlaub online reservierten. Können Gäste bei Ihnen nur telefonisch buchen? Dann wird es Zeit, ein Online Buchungssystem zu integrieren.

Mit unserem Partner Tommy Booking Support stellen wir Ihnen gerne ein Komplettpaket zusammen, sodass Sie ein modernes, mehrsprachiges Online Buchungssystem in Ihre Webseite integrieren können. Natürlich sorgen wir dafür, dass der ganze Buchungsprozess für Gäste auf Niederländisch und für Sie auf Deutsch stattfindet.

Nützliche Informationen vermitteln

Natürlich wollen all Ihre Gäste wissen, wo Ihre Stadt oder Region liegt. Wenn Sie auf der deutschen Website "in der Mitte von Sachsen" schreiben, verstehen Deutsche, dass Ihr Park in der Nähe von Dresden liegt. Niederländer kennen sich aber nicht mit den Bundesländern aus, weshalb so eine Beschreibung unklar ist. Viel besser wäre es, auf der niederländischen Website "nur 30 Minuten von Dresden entfernt" zu schreiben.

Es bestehen aber mehr Unterschiede zwischen Deutschen und Holländern. So stellen Holländer bestimmte Fragen, die Sie nicht von deutschen Gästen gewohnt sind. Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen deutlich auf Ihrer Website sowie bei Ihrer Rezeption zu kommunizieren.

  • In Holland gibt es keine Umweltplakette. Deshalb fragen viele Urlauber aus Holland sich, wo Sie genau eine Umweltplakette für Deutschland kaufen können. Geben Sie an, ob die Umweltplakette in Ihrer Stadt nötig ist.
  • Brauchen Ihre Gäste ein Passwort, um die WLAN-Verbindung nutzen zu können?
  • Wann sind die Geschäfte in der Nähe sowie Ihre Einrichtungen geschlossen? Für die Deutschen ist es selbstverständlich, dass alles sonntags geschlossen ist, in Holland sind jedoch viele Geschäfte am Sonntag geöffnet. Kommunizieren Sie also, welche Ihrer Einrichtungen jeden Sonntag geschlossen sind.

5. Mit Prosuco zum Erfolg

Schon seit 2006 hilft Prosuco Freizeitunternehmen, mehr niederländische Gäste zu erreichen. Dies haben wir anfangs nur für Campingplätze und Ferienparks in Holland gemacht, im Laufe der Jahre sind jedoch sowohl unser Team als auch unsere Tätigkeiten und unser Sprachwissen gewachsen. Seit vielen Jahren erledigen wir auch das Online Marketing von vielen belgischen und deutschen Freizeitunternehmen. Wir haben auch einige Kunden aus Frankreich und Schweden.

Somit wissen wir nicht nur, wie wir mit internationalen Kunden in ihrer eigenen Sprache kommunizieren, sondern auch, wie wir Ihnen am besten helfen können, mehr niederländische Gäste zu überzeugen, den Urlaub bei Ihnen zu verbringen.

Unsere Herangehensweise

Wie überzeugen wir also die niederländischen Touristen? Das ist eine Kombination aus unserem Wissen über holländische Urlauber und aus unserer Erfahrung als Online-Marketing-Agentur für die Freizeitindustrie. Ein bisschen von diesem Wissen haben Sie schon gelesen unter dem Titel "Gute Vorbereitung: Kommunikation ist das A und O". Gerne geben wir Ihnen persönlich weitere Tipps, wie Sie niederländische Urlauber am besten überzeugen können. 

Da nicht alle Holländer gleich sind, sollten Sie jedoch Ihre genaue Zielgruppe aus Holland herausfinden. Erst dann können Sie mehr dazu erfahren, wie Sie diese genaue Zielgruppe am besten erreichen. Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir eine Zielgruppenanalyse für Sie durchführen. Auf diese Weise wissen Sie genau, welche Art von Gästen Ihr Campingplatz oder Ferienpark anzieht und über welche Kanäle Sie diese potenziellen Gäste erreichen können.

6. Dienstleistungen, von denen Sie profitieren

Als Online-Marketing-Agentur sind wir darauf spezialisiert, Ihr Online-Marketing auf Deutsch und Niederländisch für Sie auszuführen. Deshalb helfen wir Ihnen bei den Schritten, um mehr niederländische Gäste zu erreichen. Zu diesen Schritten zählen unter anderem diese Tätigkeiten:

  • Übersetzung Ihrer Website auf Niederländisch. Nach Wunsch können wir auch eine komplett neue Website für Sie erstellen.
  • Neben Ihrer Website können wir aber auch Menükarten, Animationsprogramme und weitere Texte auf niederländisch übersetzen.
  • Bessere Auffindbarkeit in niederländischen Suchmaschinen wie Google.nl und Bing.nl verwirklichen.
  • Online Anzeigen schreiben, die speziell auf den niederländischen Markt ausgerichtet sind. Diese sind nicht nur übersetzt, sondern wirklich für Ihre holländische Zielgruppe geschrieben.
  • Social-Media-Berichte für Ihre niederländischen Kanäle.
  • E-Mail-Marketing: Wir schreiben nicht nur Ihre deutschen, sondern auch Ihre niederländischen Newsletter.
  • Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch mit Offline Marketing, wie z.B. das Veröffentlichen von Anzeigen in holländischen Zeitschriften.

Sie wollen mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne besprechen wir all Ihre Wünsche und Vorstellungen.

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